1. Wissensdatenbank - Häufige Fragen und Anleitungen
  2. Allgemein/Vor der Teilnahme
  3. Darf ich meinen Hund mitbringen?

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Wir lieben Hunde! Klar kannst du deinen Hund mitbringen.

Du bist natürlich für ihn verantwortlich. Das heißt konkret:

  • Du kümmerst dich um die Verpflegung deines Hundes.
  • Du entsorgst seine Haufen.
  • Du bringst deinen Hund nur mit, wenn er sich auch im dichteren Gedränge wohlfühlt und gut verhält.

Es kann in wenigen Ausnahmefällen vorkommen, dass einer unserer Partner keine Hunde erlaubt (zum Beispiel sind wir ein Mal im Tennis-Stadion gestartet). Hier müsstest du dich dann darum kümmern, dass so lange jemand draußen mit deinem Hund wartet.

In den meisten Fällen gibt es aber auf der ganzen Strecke keine Einschränkungen mit Hund bei uns.