1. Wissensdatenbank - Häufige Fragen und Anleitungen
  2. Wie wähle ich eine Startgruppe aus?

Wie wähle ich eine Startgruppe aus?

Zuallererst: Nicht für jedes Event gibt es Startgruppen und die Startgruppenauswahl öffnen wir oft erst ein paar Wochen vor dem Event.

Wenn wir dich per E-Mail darüber informiert haben, dass es Startgruppen gibt und die Auswahl geöffnet wurde, kannst du dir so eine Gruppe auswählen:

  1. Gehe auf https://mammutmarsch.de/login
  2. Öffne den Bereich “Meine Events”
  3. Auf größeren Bildschirmen findest du eine Spalte “Startgruppen”, auf Smartphone-Bildschirmen suche nach der Überschrift “Startgruppen” und dem Button/Dropdown-Menü denaben in der entsprechenden Event-Karte
  4. Jetzt kannst du das Dropdown-Menü öffnen und deine Startgruppe auswählen
  5. Die Startgruppe wird automatisch gespeichert, nachdem du sie im Menü ausgewählt hast

Bitte beachte: Stargruppen haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Spreche dich vorher mit deinen Freunden ab und meldet euch am besten zeitgleich für eine Gruppe an, in der es noch genügend Plätze gibt.

Ein Wechsel ist auch später problemlos möglich, allerdings auch dann nur in eine Gruppe, die noch freie Plätze hat.

Wenn du vergessen hast, in welcher Gruppe du bist, schaue dir einfach auf der “Meine Events”-Seite an, welche Gruppe im Dropdown-Menü ausgewählt ist.